Frühlingserwachen

Wunderbares Wetter, die Sonne schmeichelt der Gesichtshaut, melodisches Vogelgezwitscher ist zu hören, der Duft des Frühlings ist klar zu vernehmen und füllt das Herz mit Freude. Man bekommt Lust darauf im Freien zu sein. Raus aus der Wohnung, raus aus den von der winterlichen Kälte gesteckten Grenzen. Die Natur erwacht allmählich zum Leben und hebt die Stimmung. Eine Farbenpracht stellt sich langsam ein. Bäume und  Sträucher erwachen und bieten Tieren Schutz. Das Leben hält in der Natur Einzug und zaubert ein Lächeln ins Gesicht.

Man atmet tief ein und nimmt die Lungen voll mit Luft. Spürt das Leben in seinem Körper neu und es kommt einem so vor, als ob man tatsächlich selbst innerlich bei neuer Kraft erwacht und aufblüht. Mutter Erde dreht ihre Runden, schenkt uns immer neue Tage und somit immer neue Chancen. Nutzen wir sie! Nicht für Geld, nicht für teuren Besitz, sondern für uns, unsere  Liebsten, unser Leben! Wahrer Reichtum findet in uns selbst statt. Liebe, Wärme, Respekt und Güte erfüllen uns und stellen den wahren Reichtum dar. Die Natur, welche ich persönlich als Gott bezeichne, braucht eben diese Eigenschaften von uns, denn all die Pracht und Schönheit geht verloren, wenn wir nicht mit Bedacht handeln. Jeder für sich, im kleinen und doch bewegt sich was. Und viele kleine Taten lassen es auch zu einer gemeinsamen großen Handlung werden, die gesehen wird.

Ich denke ja, dass ein Frühling immer auch einen Neuanfang für jeden einzelnen darstellt und nicht nur für die Natur. Wir werden älter, aber im normalfall auch weiser und dieser Gegebenheit sollten Taten folgen. Aber nicht nur der Natur sollte gutes getan werden. Generell gilt es Gutes zu tun, auch seinem Gegenüber, ganz egal ob Familie, Freunde, Bekannte oder Hilfesuchende. Ich glaub da an jeden einzelnen und ich weiß, dass sich so mancher nicht daran halten mag, aber ein Großteil, davon bin ich überzeugt.

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.