Die Begabung

Du denkst, du kannst es nicht, dir fehlt der Mut, und du denkst nicht positiv. Dabei existieren die Grenzen, die Dich hindern, nur in deinem Kopf! Du bist zu weit mehr fähig, als Du dir selbst zutraust. Dabei ist diese Sperre in deinem Kopf nichts weiter als Angst!

Garnicht mal die Angst vor Versagen ist dein Problem, was ist wenn du Erfolg hast? Ja, selbst davor kann man Angst haben. Kann ich dieses Level halten? Bin ich wirklich gut? Es werden sich Gedanken über ungelegte Eier gemacht, dabei gilt es einen Fuss vor den anderen zu stellen, denn nur so lernt man das laufen!

Was möchtest du erreichen? Schreib es auf einen Zettel, wenn es Dir hilft und verfolge diese Ziele! Fang klein an und stecke Dir die Rahmen eng. Nutze Zwischenziele um bei Laune zu bleiben, die Motivation zu erhalten. Es gibt nichts schlimmeres, als sich von Beginn an zu viel vorzunehmen, um dann verzweifelt und entkräftet die Flinte ins Korn zu werfen.

o

Überlege Dir genau, was du tun willst. Achte dabei auf deine Stärken und lass Dir für diesen Prozess Zeit. Hier schon zu übereilt zu reagieren wäre falsch, denn hektisch nach irgend etwas zu suchen, nur damit man irgendwas hat, geht in den meisten Fällen in die Hose.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass hier viele etwas ganz wunderbares finden werden um sich zu verwirklichen.

Manchmal sind es gar Dinge die auf der Hand liegen und man einfach nicht drauf kommt. Womöglich ist der Buchhalter ein hervorragender Maler, der Zimmermann ein begnadeter Autor und die Krankenschwester eine wunderbare Schmuckdesignerin. Wer weiß!

Du kannst alles schaffen, wenn du nur willst. Du musst nur fest an Dich glauben! Sei ganz du selbst, sei mutig und drücke deine Gefühle aus. Jeder hat eine besondere Begabung die es zu finden gilt. Mach dein Ding!

Tagged . Bookmark the permalink.

One Response to Die Begabung

  1. Danke für diesen knappen und dennoch ergreifenden Input!
    Ich lese deine Beiträge immer wieder gerne. Sie bringen verborgene Sehnsüchte, Ideen und Ziele an die Oberfläche. Der heutige bekräftigt und motiviert mich sehr in meinem momentanen Tun
    Herzlichen Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.