Die besondere Erlebnis Dose

Jahreswechsel, Silvester ist vorbei und jeder ist nur noch froh, dass das alte Jahr vorbei ist und alle schimpfen wie schlecht das alte Jahr war.

Aber wer denkt noch an die positiven Momente? Kaum einer, weil sich die negativen Erlebnisse eher ins Gedächtnis einbrennen, als Positives.

Deshalb hab ich mir Gedanken dazu gemacht und eine Idee in die Tat umgesetzt. Dabei ist eine Dose entstanden, die ich äußerlich etwas verschönert habe und nun den Namen „Die besondere Erlebnis Dose“ trägt.

In diese Dose kommen nun alle positiven Erlebnisse der Familie, oder eines Einzelnen hinein. Auf einem kleinen. Notizzettel mit Datum des Tages, schreibt man nun das besondere Erlebnis, oder den Grund zur Freude auf und wirft diesen in die Dose.

Am Silvesterabend öffnet man die Dose gemeinsam und erinnert sich nochmal gemeinsam an die tollen Momente des Jahres und lässt diese nochmal Revue passieren.

So erkennt man ganz leicht, dass das Jahr doch auch viel Positives zu bieten hatte und man verabschiedet es gemeinsam bei einem Gläschen Sekt.

 

 

Tagged , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.